Lookups
Lookups sind katalogisierte Einträge, die z.B. in Formularen oder ähnlichem Verwendung finden. Jedes Lookup gehört einer "Art" (z.B. "ANREDE") an, hat einen "Wert", mit dem es identifiziert wird (z.B. "HERR") und ein multilinguales "Label", welches letztlich auf den Oberflächen angezeigt wird (z.B. "Herr" auf Deutsch, oder "Mister" auf Englisch).
Die Kombination Art/Wert ist immer einzigartig, kann also nicht mehrfach vorliegen. Ein Label kann es mehrmals geben (auch wenn es fraglich ist, was dies für einen Sinn mächte).
Manche Lookups sind für das Funktionieren des Systems essentiell und sind daher als Systemlookup deklariert und erhalten in der "System" Spalte einen Haken.
In dem Drop-Down-Menü können Sie alle derzeit im System eingetragenen Arten auswählen und gezielt anzeigen lassen. Natürlich können Sie auch "-- Alles Anzeigen --" auswählen und sämtliche Lookups ansehen.
Möchten Sie das Label eines Lookups verändern, oder in eine andere Sprache übersetzen, klicken Sie auf den "EDIT" Button rechts neben dem jeweiligen Lookup. Um einen Lookup in eine andere Sprache zu übersetzen, klicken Sie oben in der grauen Leiste auf die jeweilige Flagge. Existiert für die derzeit ausgewählte Sprache noch keine Übersetzung, wird üblicherweise das Label einer anderen Sprache angezeigt, bis eine Übersetzung eingegeben wurde.