Dabei geht es nicht nur um das Aussehen der Webseite, vielmehr ist die Struktur und Benutzerführung von äußerster Wichtigkeit. Unsere Designs werden daher überlegt und funktional aufgebaut. Eine umfassende Analyse Ihrer Zielgruppe gehört genauso zu unserer Dienstleistung wie die eigentliche Umsetzung. Durch ausführliche Gespräche ermitteln wir mit Ihnen zusammen das richtige Design für Ihre Verkaufsplattform.
Beinah jedes Design kann von unseren Frontendentwickler in CSS/HTML transformiert werden. Wir erstellen das Design multilingual und berücksichtigen spätere Softwareupdates. Ferner setzen wir das Design so um, dass auch Sie als Laie Änderungen eigenständig vornehmen können. Wir verwenden für die Umsetzung
Häufig wird uns die Frage gestellt, ob wir auch Design von anderen Agenturen einbauen. Selbstverständlich tun wir das. Keiner kennt Sie besser als die Web-Agentur, mit der Sie bereits erfolgreich zusammengearbeitet haben.
Stellen Sie uns einfach den Kontakt zu Ihrem Webdesigner her. Wir briefen Ihren Webdesigner und zeigen ihm alle wichtigen Punkte auf, die es im Umgang mit unserer Marktplatz-Software zu wissen gibt.
Sollten Sie keinen eigene Webdesigner oder eine Web-Agentur haben, dann stellen wir Ihnen gerne unsere Webdesigner zur Verfügung, die seit Jahren erfolgreiche Marktplatz-Design erstellt haben.
Erfolg mit der Verkaufsplattform | Modernes und funktionales Webdesign
Eine moderne, gut strukturierte und in einer ansprechenden Farbe designte Verkaufsplattform spricht Kunden an. Wenn Sie online erfolgreich und sich im Wettbewerb abheben möchten, sollten Sie dem Webdesign höchste Aufmerksamkeit schenken. Mit unserer Marktplatz-Software können Sie Ihre Verkaufsplattform an die individuellen Erfordernisse Ihrer Zielgruppe anpassen..
Der erste Eindruck zählt und wie Sie wissen, gibt es für ihn keine zweite Chance. Es ist daher nötig, sich schon vor Ihrem Einstieg in den Onlineverkauf einige Gedanken zum Webdesign, zum Aufbau, zur Menüführung und zu einigen anderen essenziellen Dingen zu machen. Ob Sie selbst aktiv werden, oder Sie eine erfahrene Agentur beauftragen, hängt von Ihren persönlichen Ansprüchen und Ihrem Budget ab.
Als Gründer legen Sie größten Wert auf einen erfolgreichen Business-Start, der so wenig wie möglich Kosten verursacht. Schließlich müssen noch Ausgaben für die Vermarktung eingeplant werden. Die Preise für die professionelle Erstellung des Webdesigns hängen vom Arbeitsaufwand und vom Umfang Ihrer geplanten Plattform ab. Die Erfahrung mit dem ebiz-trader hat gezeigt, dass man bereits für 800 EUR bis 2500 EUR ein gutes individuelles Webdesign erstellen kann. Die Beauftragung einer Agentur für Ihr Webdesign ist eine gut angelegte und sinnvolle Investition. Auf diesem Weg haben Sie die Sicherheit, dass Ihre Verkaufsplattform die ästhetischen Ansprüche Ihrer Zielgruppe erfüllt und dass Ihre Verkaufsplattform einwandfrei funktioniert.
Im Zusammenhang mit Verkaufsplattformen und Onlineshops spielt das User-Interface-Design eine essenzielle Rolle. Hierbei handelt es sich um ästhetisch ansprechende und funktionale Nutzerschnittstellen mit intuitiver Bedienung. Damit Ihr Interface die richtige Zielgruppe anspricht, ist die im Vorfeld nötige Zielgruppenforschung eine Grundlage der Gestaltung. Je harmonischer und an die Nutzerbedürfnisse angepasster die Bedienoberfläche ist, desto mehr Besucher werden Sie mit Ihrem sorgfältig geplanten und professionell umgesetzten Webdesign begeistern. Gutes UI-Webdesign ist ein Erfolgsmultiplikator, den Sie bei Verkaufsplattformen keinesfalls außen vor lassen sollten. Es fördert die gewünschten Interaktionen sorgt dafür, dass Ihre Kunden keinen langen und schwierigen Weg von der Produktauswahl bis zum Kaufabschluss vor sich haben. Denken Sie bei der Marktplatz-Entwicklung nicht zuerst an Google, sondern stellen Sie die Nutzer und deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt.
Eine übersichtliche, aufgeräumt wirkende Seite ist ansprechend und erhöht die User Experience. Ihre Besucher möchten nicht lange nach der richtigen Kategorie, nach einem Produkt oder nach Informationen suchen. Nachdem Sie das Webdesign auf die Bedienbarkeit und die nötigen Funktionen ausgerichtet haben, können Sie weitere Möglichkeiten in die Gestaltung einfließen lassen. Denken Sie beim Webdesign immer über das Ziel Ihre Plattform. Um erfolgreich zu verkaufen und eine deutliche Botschaft zu vermitteln, sollte der Blick des Besuchers nicht abgelenkt sein. Viele Verkaufsplattformen sind sehr unübersichtlich gestaltet und beinhalten eine zu große Menge an Elementen, die keinen wirklichen Nutzen haben. Wenn Sie Ihren Fokus im Webdesign auf das Wesentliche lenken, wird Ihre Zielgruppe das Gleiche empfinden und Ihr Angebot auf den ersten Blick erkennen.
Farben erzeugen Emotionen und sorgen dafür, ob sich Ihre Nutzer mit Ihrem E-Commerce-Shop identifizieren. Die Farbwahl ist ein sehr wichtiger Bereich in der Planung des Designs und sollte damit einhergehen, dass Sie sich vorab mit den Eigenschaften und Wirkungen bestimmter Farben beschäftigen. Die Farbkombinationen bzw. Ihr CI kann in unsere Marktplatz-Software ganz einfach eingestellt werden.
Um online erfolgreich zu werden, kann es sich lohnen, für Ihr Webdesign die Preise zu zahlen, die für eine professionelle Entwicklung anfallen. In diesem Fall haben Sie die Sicherheit, dass Ihr Marktplatz-Design von Experten erstellt wird, die sich mit der psychologischen Wirkung der Farben auskennen. Ob sich Ihre Zielgruppe von der Verkaufsplattform angesprochen fühlt, hängt zum nicht geringen Teil mit dem Farbschema und natürlich mit der Lesbarkeit zusammen. Zusammenpassende, miteinander harmonierende Farbtöne, können Sie den Farbkombinationen in der Natur entnehmen. Ein entscheidender Erfolgsfaktor ist der Kontrast zwischen dem Seitenhintergrund und der Schrift.
Wie Ihr Webdesign wirkt, ist ganz klar ein wichtiger Aspekt auf dem Weg zum Erfolg. Doch die alleinige Konzentration auf die Ästhetik reicht nicht aus, um eine große Zielgruppe anzusprechen und sie von Ihrem Design zu überzeugen. Die Bedienbarkeit, die User Experience und der Gesamteindruck entscheiden über das Interesse der Nutzer. Eine hohe Verweildauer erzielen Verkaufsplattformen, die verhältnismäßig einfach und ohne eine Verwässerung des Wesentlichen aufgebaut sind. Definieren Sie Ihr primäres Ziel konkret und nutzen Ihre Erkenntnisse aus der Zielgruppenforschung, um das perfekte Webdesign mit einer Marktplatz-Software zu entwickeln. Entscheiden Sie sich für das Outsourcing und lassen Ihren E-Commerce Shop erstellen, wird Ihr Projekt anhand Ihrer Ideen und passend zu Ihrer Marke realisiert. Es empfiehlt sich grundsätzlich, das fertige Marktplatz-Design und seine Funktionalität auf unterschiedlichen Endgeräten zu prüfen.
Das Hauptmenü sollte kurz und ohne zu viele Informationen gehalten sein. Die Einteilung in Kategorien, die Sie im Nachhinein in Unterkategorien aufteilen, erhöht die Bedienbarkeit und wahrt die Übersicht. Wenn das Webdesign bereits auf der Startseite zahlreiche Elemente enthält und eine strukturelle Einteilung vermissen lässt, erhöht sich die Absprungrate und Ihr Erfolg bleibt aus. In der Praxis hat sich ein Shopdesign bewährt, das den Besucher mit wenigen Klicks ans Ziel seiner Suche gelangen lässt. Aus diesem Grund sollten Sie die Verkaufsplattform mit der Direktsuchfunktion gestalten und damit die Kunden ansprechen, die bereits wissen, was sie bei Ihnen kaufen möchten. Eine übersichtliche Navigation mit leichter Zugänglichkeit wird bevorzugt. Wichtig ist auch, dass ein potenzieller Käufer nicht nach dem Ablegen eines Produkts im Warenkorb unmittelbar dorthin geleitet wird. Sinnvoller ist es, wenn der Warenkorb in der rechten oberen Ecke des Bildschirms angezeigt wird und wenn der Besucher sieht, wie viele Produkte er bereits hineingelegt hat.
Schaffen Sie Nutzererlebnisse! Ein übersichtliches und ansprechendes Webdesign erhöht die User Experience und damit Ihren Verkaufserfolg. Doch die UX beeinflusst nicht nur das Kauferlebnis, sondern wirkt sich nachhaltig auf den Gesamteindruck und die Erfahrung mit dem Produkt aus. Wenn Sie sich einen enormen Wettbewerbsvorteil sicher und online erfolgreich werden möchten, sind das UI-Design und die darauf basierende User Experience wichtig. Die einfache, intuitive Bedienung leistet einen erheblichen Beitrag dazu, wie ein Besucher Ihr Shopdesign und die Nutzererfahrung empfindet. Sie interessieren sich für hochwertiges Webdesign und für Preise, die Sie auch mit begrenztem Budget als Start für Ihre Verkaufsplattform zahlen können? Professionell erstelltes Webdesign / UI-Design für das beste Nutzererlebnis muss nicht teuer sein. Doch es fördert Ihren Erfolg im Web und hebt Ihre Marke, Ihr Produkt und Ihre Plattform vom Shopdesign Ihrer Mitbewerber ab.
Der digitale Handel boomt. Um sich in diesem Wettbewerb zu behaupten und Kunden zu gewinnen, ist das beste Webdesign mit durchdachten Funktionen, einer übersichtlichen Struktur und einer zu Ihrem Unternehmen passenden Ausstrahlung essenziell. Beim Shopdesign sollten Sie keinen Kompromiss eingehen und wissen, was Ihre Zielgruppe anspricht und worauf es beim erfolgreichen Handel im Internet wirklich ankommt. Ihr Hauptaugenmerk beim Webdesign liegt darauf, Ihren Nutzern ein einmaliges Erlebnis zu schaffen. Gleichzeitig sollten Sie Ihren Fokus darauf lenken, dass Ihr Shopdesign einen hohen Wiedererkennungswert und ein Alleinstellungsmerkmal aufweist.